Gääähn, wieder ein Wickelkleid! Langsam wird’s öde, oder? Aber egal, ich hab halt nun mal viele davon und sie sind so bequem.

Heute werde ich in einer Berufsfachschule in der Schweiz unterrichten – nicht so ganz mein übliches Publikum, aber wat mut, dat mut. Es geht um die Qualitätskontrolle von Fahrbahnmarkierungen – doppelgähn!

Um euch nicht länger zu langweilen, schnell ein paar Bilder von meinem hochseriösen Lehrerinnenoutfit. Wickelkleid nach „Kleider nähen“ von Tanya Whelan aus Romanit mit Leoprint. Das ist ein Superstoff für die Wickelteile, da er schön stabil ist, aber auch stretchig und das Kleid daher sitzt wie Bombe.

2017-03-28_08-12-17

Man kann sich wunderbar bewegen und nach links …

2017-03-28_08-13-58

… und rechts drehen. Nichts rutscht, nichts klafft auf.

2017-03-28_08-13-42

Und sogar beim Vorbeugen bleibt alles, wo es hingehört, so kann heute also zumindest garderobentechnisch nichts schief gehen. Drückt mir die Daumen, ich bin ein bisschen hibbelig, obwohl ich schon oft Vorträge gehalten habe. Aber so richtiger Schulunterricht ist doch noch mal was anderes.

2017-03-28_08-12-44

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, guckt euch unbedingt auch die anderen tollen MeMade-Werke an.

Save

8 Thoughts on “Frisch gewickelt

  1. Viel Erfolg mit deinem Schulunterricht!
    Das Kleid ist schon mal klasse. Ich habe letztes Woche ein ähnliches Design gezeigt, als Shirt.
    LG Monika

  2. Wunderschön! Alles! Du!

  3. Große Klasse! Dein Kleid ist toll, steht dir perfekt und passt wie angegossen. Wem Dein Lehrstoff zu langweilig sein sollte, der kann einfach die ganze Zeit das Kleid betrachten und wird in Schnitt und Muster immer neue Aspekte entdecken. LG Kuestensocke

  4. Ein Hammerkleid !!! Du trägst ab jetzt nur noch Leo habe ich gerade beschlossen 😀

  5. Unterricht gut überstanden? Dein Kleid ist seht toll und es steht dir ausgezeichnet. Ich freu mich sehr, dass du wieder mehr bloggst denn ich mag deine Beiräge . Schöner Gruß Mema

    • Hallo Mema, ja es ist alles bestens gelaufen, vielen Dank. Ich werden den selben Kurs im April noch zweimal halten, aber dann sicher in luftigerer Kleidung. War gestern schon fast zu warm für den Romanit 😀

  6. Das Kleid ist richtig toll und steht Dur hervorragend! Ein schöner Stoff, den Farbton mag ich sehr!
    Liebe Grüsse Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation